Hanseatic Help – Hamburg packt´s zusammen

Die Corona-Krise hat besonders arme Mitmenschen hart getroffen: Obdachlose, Geflüchtete, aber auch Studenten, Alleinerziehende oder Senioren.

Hinzu kommt, dass viele Menschen während der Corona-Krise ihre Arbeit verloren haben oder in Kurzarbeit sind. Die direkten und indirekten Folgen der Corona-Pandemie treffen leider auch viele NachbarInnen in Hamburg – und wir möchten helfen!

Die Aktion

In Kooperation mit Hanseatic Help haben sich 15 engagierte Unternehmen aus der Region zu einer ungewöhnlichen Hilfsgemeinschaft zusammengeschlossen um mit vereinten Kräften mindestens 25.000 prall-gefüllte Soli-Taschen gegen die Not zu verteilen. Das Motto unserer Aktion: „Hamburg packt’s zusammen!“.

Von Hygiene-Artikeln, Kleidung und Nahrungsmitteln bis hin zu Bastelmaterial und Magazinen enthalten die Soli-Taschen Alltagsgegenstände. Hanseatic Help e.V. übernimmt hierbei die soziale Logistik und sorgt dafür, dass die Taschen bedarfsgerecht gepackt an soziale Einrichtungen und Organisationen zur Weiterverteilung übergeben werden.

Mitmachen

Diese Aktion ist nicht dafür gedacht, nur die erste Not zu lindern, sondern vielmehr langfristig Mitmenschen zu unterstützen und Ihnen somit die Möglichkeit geben, wieder ein Stück Normalität erleben zu können und vor allem weniger Sorgen zu haben. Vielmehr wollen wir mit den 25.000 Taschen nur den Auftakt machen. Wir freuen uns, wenn weitere Unternehmen und Privatpersonen dazukommen. Hier die wichtigsten Informationen für alle, die mitmachen wollen:

• Als Unternehmen mitmachen

Du arbeitest in einem Unternehmen, das sich mit Sach- oder Geldspenden an „Hamburg packt’s zusammen!“ beteiligen möchte? Dann kontaktiere uns gerne unter ingrid.ernst@hanseatic-help.org. Wir freuen uns!

• Als Privatperson mitmachen

Hamburg packt’s zusammen – mit Dir! Auch als Privatperson kannst Du Dich solidarisch zeigen und eine Tüten-Patenschaft in Form einer 10 Euro-Spende über das nebenstehende Spendenformular übernehmen. Natürlich sind auch flexible Beträge Deiner Wahl möglich.

• Bestellungen

Gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen aus Hamburg und der Metropolregion, können sich mit ihrem Bedarf an uns wenden.

Quelle: